środa, 31 grudnia 2014

Präzision und Eleganz in der Gewinner-Kollektion Eddy Anemian für H&M

H&M Design Award 2014

30.09.2014 - H&M Design Award 2014 - Unternehmen - Mode


Der Gewinner des H&M Design Award 2014 Eddy Anemian hat eine ambitionierte Kollektion geschaffen, in der seine akribischen Schnitt- und Konstruktionstechniken deutlich werden. Bei der Entwicklung dieser besonderen Kollektion arbeitete Eddy Anemian eng mit dem H&M-Designteam zusammen, um die elegante Note und die Präzision seiner prämierten Entwürfe einzufangen. Die Stücke werden ab dem 23. Oktober 2014 in ausgewählten H&M-Geschäften sowie online erhältlich sein.

„Es war eine sehr gute Erfahrung für mich, die Kollektion mit H&M zu entwickeln. Man hat dort die Idee der Kollektion wirklich respektiert und meine Couture-Schnitt- und Nähtechniken für ein breiteres Publikum umgesetzt. Ich konnte quasi erleben, wie meine Kleidungsstücke Realität wurden“, sagt Eddy Anemian.
„Eddys Wettbewerbskollektion war atemberaubend. Jeder bei H&M hatte Freude daran, mit Eddy zu arbeiten und seine außergewöhnliche Arbeit einem größeren Publikum nahezubringen“, sagt Ann-Sofie Johansson, Head of Design, New Development.
Für seine Gewinnerkollektion, die von Tilda Swintons Charakter in dem Film „I Am Love“ und dem französischen Maler Ingres inspiriert ist, schnitt Eddy Anemian florale Polsterstoffe zu Streifen und rekonstruierte sie kunstvoll zu Strukturen und abstrakten Mustern. Diese Technik wurde für seine H&M-Kollektion nachgebildet, so in einer blauen floralen Jacke mit Streifen, die sich vom Ausschnitt ausbreiten und über den Hüften dann in einer Kurve wieder einwärts verlaufen.
Ein langer gelber Rock mit Blumenmuster ist aus senkrechten Streifen konstruiert, während die waagerechten ungesäumten Rüschen an einem weißen Rock eine Impression von Marmorierungen zaubern. Neben Stücken wie einem weißen Jumpsuit mit floralen Ärmeln gibt es ein schwarzes, gewichtiges Twilltop und als Kontrast eine weiße Hose mit hoch geschnittenem Bund.
Eddy Anemian hat soeben sein letztes Jahr an La Cambre in Brüssel abgeschlossen und hofft nun, mehr Erfahrungen in der Modeindustrie zu sammeln, um dann eines Tages sein eigenes Label zu lancieren. Er ist der neue Gewinner des H&M Design Award, der 2012 initiiert und jährlich vergeben wird, um junge Modeabsolventinnen und -absolventen, die noch ganz am Beginn ihrer Karriere stehen, zu fördern und zu unterstützen. Wollen Sie mehr über den Design Award erfahren, dann besuchen sie designaward.hm.com.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz