środa, 31 grudnia 2014

Adler erhielt erneut Auszeichnung „Kundenchampion 2014“


Haibach/Mainz, Mai 2014: forum! Marktforschung und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. haben in Mainz die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ an Unternehmen mit herausragenden Kundenbeziehungen verliehen. Weit über 100 Unternehmen haben in diesem Jahr teilgenommen. Bereits zum siebten Mal in Folge kann sich der Filialist Adler in der Kategorie Unternehmen über 500 Mitarbeiter über diese Ehrung freuen.

„Deutschlands Kundenchampion“ ist der erste und einzige Wettbewerb, der branchen- und größenübergreifend die Kundenbeziehungsqualität von in Deutschland ansässigen Unternehmen analysiert und die besten Unternehmen auszeichnet. Die Grundlage des Wettbewerbs ist eine repräsentative Kundenbefragung, die den Grad der emotionalen Kundenbindung, der Kundenzufriedenheit und des Unternehmensimages ermittelt.

Die Unternehmen, die am Wettbewerb teilgenommen haben, sind alle aus den Bereichen Dienstleistung und Handel aus unterschiedlichen Branchen. Laut Roman Becker, Geschäftsführer von forum! Marktforschung ist allen Preisträgern gemein, dass Kundenorientierung keine bloße Floskel ist, sondern unternehmensübergreifend gelebt wird. Sie haben verstanden, dass ein exzellentes Kundenbeziehungsmanagement der entscheidende Erfolgsfaktor ist und richten ihr Handeln konsequent daran aus. „Kundenservice ist bei uns gelebte Praxis“, bestätigt auch Markus Keller, Leiter Marktentwicklung bei Adler, der die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampion“ entgegen nahm. „Das fängt bei uns bei einer großen Schriftgröße auf den Etiketten an, bei den großräumigen Kabinen und endet bei den 3% Rabatt auf jeden Einkauf mit der kostenlosen Kundenkarte“, so Keller weiter.

Mit über 170 Filialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz ist Adler eine der führenden Textilhandelsketten. Das Konzept – Mode für die ganze Familie zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis – ist seit über 60 Jahren erfolgreich. Die Markenbotschafterin Birgit Schrowange verkörpert die Marke Adler perfekt und bietet Identifikationsmöglichkeiten für die Kernzielgruppe der Kunden über 45 Jahren, ohne dabei Attribute wie Authentizität und Bodenständigkeit aus den Augen zu verlieren. Adler engagiert sich auch immer stärker in ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit, wie beispielsweise die Teilnahme an der Sammelaktion I:CO, ein innovatives Verwertungskonzept für Altkleider oder auch der Verkauf von Produkten aus fair gehandelter Baumwolle.

Ausführliche Informationen zum Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ und den Siegelträgern erhalten Sie unter www.deutschlands-kundenchampion.de. 

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